Vatnajökull auf Island

Ein Gletscher bei Vatnajökull, Island

Ein Gletscher bei Vatnajökull, Island

Island ist bis heute eine Insel der Geheimnisse, in den Zeiten der Finanzkrise entwickelte sie sich jedoch auch zur Insel der schlechten Vorbilder. Wer Island mit all seinen Gesichtern entdecken möchte, sollte den Weg nach Vatnajökull wagen, denn bis heute ist diese Region durch Ursprünglichkeit geprägt. Hier kommen vor allem die Urlauber auf Island voll und ganz auf ihre Kosten, die die Natur und die Freiheit lieben.

Die Region um Vatnajökull besticht mit einer außergewöhnlichen Berglandschaft, die kaum mehr schöner und vor allem auch ursprünglicher sein könnte. So sind bis heute die zahlreichen Pfade erhalten geblieben, die in die Tiefen von Vatnajökull führen. Vatnajökull und die zahlreichen Landschaftszüge der Region eignen sich nahezu hervorragend für die verschiedenen Wanderungen und Aktivitäten. Doch auch wenn hier die Besonderheiten in Form der verschiedensten Details nie besonders weit entfernt sind, kann man diese Region nur dann wirklich kennen lernen, wenn man sich gemeinsam mit den zahlreichen einheimischen Führern auf den Weg in und um Vatnajökull begibt. Meist bekommt man so auch einen ganz besonderen Einblick in die Traditionen des Landes und die damit verbundenen Besonderheiten. Besonders empfehlenswert ist aber auch die weltbekannte Küstenstraße. An dieser werden vor allem die Menschen ihren Gefallen finden, die Island und Vatnajökull ausgehend vom eigenen Auto aus erkunden möchten. Der Südosten von Island begeistert durch eine herbe und überaus attraktive Landschaft, die bis heute vor allem durch einen Spur Dramatik geprägt ist.

Quellhinweis Bild: © Alexander Bartels  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Vatnajökull auf Island

  1. Pingback: Papey in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Höfn in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  3. Pingback: Island auf vier Rädern entdecken | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *