Die Zentrale Westküste in Dänemark erleben

Westküste in Dänemark

Westküste in Dänemark

Dänemark konnte sich auf Grund der Vielfalt zu einem überaus beliebten Reiseland entwickeln. Doch obwohl die Zentrale Westküste in Dänemark keineswegs eine unbekannte Größe ist, gehört sie nicht gerade zu den beliebtesten Urlaubsregionen des Landes. Immerhin ist die lang gestreckte Küste durch einen stark Wind geprägt, der vor allem die Aktivitäten im Freien nicht selten etwas abenteuerlich gestaltet. Ebenso hat die Zentrale Westküste in Dänemark nicht gerade viele Facetten touristischer Form zu bieten und so handelt es sich um eine Region, die sich im wahrsten Sinne des Wortes für den Naturliebhaber eignet.

Heute wird die Zentrale Wesküste in Dänemark überwiegend von deutschen Badegästen besucht und so konnte sie sich in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Urlaubsregion entwickeln. Zu den bekanntesten Ecken gehört die kleine Insel Holmsland Klitt. Bis heute besteht sie überwiegend aus Sand und Dünen. Nahezu optimale Windverhältnisse findet man hingegen in Hvide Sande. Aus diesem Grund zieht es in diese Region auch die meisten Windsurfliebhaber des Landes. Hvide Sande kann in der deutschen Sprache mit der Bezeichnung weißer Sand gleichgesetzt werden. Neben den zahlreichen Windsurfangeboten dreht sich in Hvide Sande alles um den Fisch.

Immerhin handelt es sich bei diesem um eines der Nationalgerichte des Landes. Bis heute besitzt der Ort einen besonders schönen Hafen mit all den zahlreichen Besonderheiten, die die dänische Kultur zu bieten hat. Eine besondere Rolle in Hvide Sande spielt bis heute die Hochseefischerei und so tummeln sich um den Hafen zahlreiche Fischereibetriebe und Fabriken. Zudem können sich die Reisenden die Geschichte der Fischerei in einem kleinen Fischereimuseum zu Gemüte führen.

Quellhinweis Bild: © Marco2811  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *