Der dänische Ort Hirtshals

Leuchtturm im dänischen Hirtshals

Leuchtturm im dänischen Hirtshals

Bereits seit einigen Jahren zieht es immer mehr Menschen auf der Dänemark Reise nach Nordjütland. Sicherlich hat der Nordjütland Urlaub einiges zu bieten. Auch einen Abstecher nach Hirtshals sollte man sich im eigenen Nordjütland Urlaub nicht entgehen lassen. Hirtshals hat sich in den letzten Jahren als sehr kleiner Ort zu einer modernen und eben auch pulsierenden Kleinstadt entwickeln können. Aber auch wenn es einen ganz besonderen Charme hat, sollte man die eigenen Erwartungen in keinem Fall zu hoch stecken.

Immerhin hat Hirtshals im Nordjütland Urlaub nur einiges zu bieten. Wenige Sehenswürdigkeiten und keinerlei Besonderheiten sind typisch. Die meisten Reisenden zieht es nur nach Hirtshals auf Grund der nahezu idealen Ausgangssituation für die verschiedensten Touren im Nordjütland Urlaub. Bis heute wird der Ort überwiegend von Seeleuten bewohnt, die sich auch den zahlreichen Touristen im wahrsten Sinne des Wortes etwas rauer präsentieren. Schon seit einigen Jahren ist Hirtshals bei den Norwegern als eine Art Schnäppchen Metropole bekannt und so zieht es die skandinavischen Nachbarn von Zeit zu Zeit in den Ort.

Die Sehenswürdigkeiten und Höhepunkte die Hirtshals zu bieten hat, lassen sich leicht an einer Hand abzählen. Möchte man hier mehrere Tage verbringen, sollte man sich vor allem die Region zu Gemüte führen. Außerhalb von Hirtshals befinden sich einige sehr schöne und auch ebenso auch bekannte Sandstrände. Das Nordseemuseum Hirtshals ist ohne Zweifel die wohl einzige Sehenswürdigkeit und so sollte man sich die Zeit nehmen, um sich das kleine Museum anzuschauen.

Quellhinweis Bild: © Stefan Körber  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der dänische Ort Hirtshals

  1. Pingback: Gammel Estrup in Dänemark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *