Dänemark für Insider und Individualisten

Ferienhaus in Liselund, Dänemark

Ferienhaus in Liselund, Dänemark

Dänemark gehört zu den beliebtesten Reiseländern der Welt und für das Jahr 2009 rechnen die zahlreichen Experten noch mit einem Aufschwung. Eine ganz besondere Route zeigt Insidern und Individualisten die Schlupfwinkel im Süden des Landes.

Während es die meisten Menschen in die Hauptstadt Kopenhagen zieht, sind es vor allem die Regionen außerhalb von Kopenhagen, die sich einladend und besonders attraktiv präsentieren. So sollte man einen Abstecher in den Ort Stege wagen, aber auch die kleine Insel Nyord ist einen Besuch in jedem Fall wert. So ist die Insel Nyord vor allem für die zahlreichen verschiedenen Vogelarten bekannt und eignet sich somit hervorragend für Naturliebhaber. Begibt man sich weiter gen Osten, lohnt sich der Abstecher zur Keldby Kirke.

Keldby Kirke ist für ihre weltbekannten Fresken beliebt und so stellen diese bis heute eine wichtige Reminiszenz der vergangenen Jahrhunderte dar. Zudem bietet sich der Ort für Erholung und Entspannung an. Immerhin befindet man sich hier fernab vom klassischen Massentourismus und kann nach Lust und Laune entspannen. Nördlich gelegen auf der Insel Nyord befindet sich der Ort Liselund. Hier sind es vor allem die zahlreichen verschiedenen Gärten, die diesem Ort ein wichtiges und unverwechselbares Gesicht vermitteln. Ein schmaler und ebenso besonders attraktiver Sandstrand befindet sich in Klintholm Havn. Als Ende dieser kleinen Tour durch den Süden von Dänemark bietet sich das bekannte Seebad Marielyst an. Die Route zu den Schlupfwinkeln Dänemarks zeigt eine gekonnte Mischung zwischen altertümlichen Kirchen und einer Vielzahl weltbekannter Naturschönheiten.

Quellhinweis Bild: © wyssu  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Dänemark für Insider und Individualisten

  1. Pingback: Museum Erotica in Dänemark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *