Schweden Urlaub mal anders

Im Schweden Urlaub zu besuch im Icehotel

Im Schweden Urlaub zu besuch im Icehotel

Die meisten Menschen zieht es auf einer Skandinavien Reise vor allem nach Schweden. Immerhin hat das alte Königreich seinen Gästen einiges zu bieten. Man kann sich sicher sein, dass hier auch die einen oder andere Kuriositäten warten. Zu den außergewöhnlichsten Schweden Sehenswürdigkeiten gehört das Icehotel. Ungefähr 200 Kilometer nördlich vom Polarkreis befindet sich ein wahres Abenteuer für Schweden Fans.

Sicherlich gehört das Icehotel in Jukkasjärvi bei einem Schweden Urlaub zu etwas ganz Besonderem. Immerhin wird es jedes Jahr neu errichtet und nie wird hier vor allem an Details gespart. Im Inneren des Icehotels befinden sich mehr als 60 Räume in den ungefähr 140 Menschen übernachten können. Die beleuchtetet Skulpturen vermitteln auf in einem Hotel aus reinem Eis ein gemütliches und nicht zuletzt auch behagliches Ambiente. An Idylle und Ruhe wird es hier dem Einzelnen beim Schweden Urlaub nicht fehlen und so kann man sich sicher sein, dass hier auch dir größten Abenteurer auf ihre Kosten kommen. Immerhin hat man an keinem anderen Ort dieser Welt die Möglichkeit, Wodka aus Eisgläsern genießen zu können.

An der Eisbar kann man sich Drinks aus den unterschiedlichsten Ländern schmecken lassen und auch bei einer Nacht auf dem Rentierfell wird es einem im Schweden Urlaub an nichts mangeln. Man kann sich sicher sein, dass das Icehotel schon einen ganz besonderen Reiz hat und so wundert es eigentlich auch nicht, dass es weltweit ein Maximum an Bekanntheit genießen darf.

Quellhinweis Bild: © Moustyk  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *