Jütland für Kinder

Strand bei Jütland in Dänemark

Strand bei Jütland in Dänemark

Dänemark präsentiert sich bereits seit einigen Jahren als sehr familienfreundliches Urlaubsland und so wundert es kaum, dass sich immer mehr Menschen für die zahlreichen Highlights begeistern können. Vor allem Jütland leistet in punkto Kinder und Familie echte Pionierarbeit und so darf man sich bei einer Reise auf die einen oder anderen Überraschungen gefasst machen.

Während der Sommermonate tummelt es in Jütland vor Wohnmobilien und so scheint es sich hierbei einmal mehr um einen der beliebtesten Reisetrends zu handeln. Jütland hat für die Kids der unterschiedlichsten Altersgruppen einiges zu bieten und so kann man sich sicher sein, dass Langeweile hier in jedem Fall ein Fremdwort ist. Neben Themenparks und Freizeitparks findet man in Jütland Zoos und kinderfreundliche Strände. Schnell bemerkt man bei einer Reise nach Jütland, dass Kinder hier nahezu an jedem Ort willkommen sind und so überzeugen die Dänen mit weit mehr als nur ein wenig Gastfreundschaft.

In den Restaurant werden die Kids mit einem eigenen Kindermenü in vollsten Zügen verwöhnt. Zu den wohl kinderfreundlichsten Gourmettempeln gehört Bones. Das Essen im Bones erinnert an die US-amerikanische Küche und so stehen neben den Spare Ribs auch Brathähnchen auf dem Programm. Ist man sich nicht so ganz sicher, was man mit den eigenen Kids unternehmen möchte, empfiehlt sich der Weg in die lokalen Touristinformationen. Gern helfen die Profis bei der Auswahl der Aktivitäten und können zudem auch beim Essen den einen oder anderen Ratschlag geben.
Immerhin verfügt nahezu jede dänische Stadt über eine Bowlinganlage, Streichelzoo, Spielzentrum und Freizeitbad.

Einen ersten Überblick kann man sich auch auf www.bones.dk verschaffen.

Quellhinweis Bild: © Alban Egger  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Jütland für Kinder

  1. Pingback: Givskud Zoo in Dänemark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *