Hochland Island und Wildnis entdecken

Reise ins isländische Hochland

Reise ins isländische Hochland

Die meisten Menschen entscheiden sich für die Island Reise auf Grund der Ruhe und der atemberaubenden Natur. Besonders einsam ist es im Hochland Island. Es ist auf der Island Reise das Ziel für Individualisten.
Es ist die Einsamkeit, die Ruhe und eben auch die Ursprünglichkeit, die das Hochland von Island auszeichnen. Ohne Zweifel hat es einen ganz besonderen Reiz und so wundert es kaum, wenn man hier den einen oder anderen Polarfuchs über den Weg läuft.

Das Hochland von Island vereint in sich alles, was für die Insel aus Feuer und Eis so klassisch und eben auch besonders ist. Neben atemberaubenden Gipfeln und Eiskappen findet man hier Vulkane, versteckte Täler und zahlreiche heiße Quellen. Zu Recht macht es den Anschein, als sei hier für jeden etwas dabei und so wundert es kaum, dass es immer mehr Menschen in das Hochland von Island zieht. Die Wildnis dieser Region ist unangetastet, kaum mehr vorstellbar, dass einst Menschen diese Region entdecken und so hat sie sich ihren ganz besonderen Charme bewahren können. Schon seit einigen Jahren zieht es nicht mehr nur die wahren Abenteuer in das Hochland.

Einige Reiseveranstalter der Insel bieten Island Touren ins Hochland an. Mit Linienbussen werden die Reisenden durch die zahlreichen Landschaftsstriche geführt und können sich auf diese Art und Weise ein Bild von dem Hochland machen. Wer das Island Hochland jedoch in vollsten Zügen kennen lernen möchte, sollte sich in keinem Fall die Reise im Alleingang entgehen lassen. Immerhin hat man nur so die Möglichkeit, die Natur in vollsten Zügen zu genießen.

Quellhinweis Bild: © Jens Ottoson  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *