Eine Runde um den Siljansee

Die Landschaft von Dalarna mit dem Siljansee

Die Landschaft von Dalarna mit dem Siljansee

Ohne Zweifel handelt es sich bei dem Siljansee um einen der schönsten Seen des Landes und nicht umsonst handelt es sich bei der Region auch um eine der Touristenhochburgen schlechthin. Möchte man Schweden von all seinen Seiten kennen lernen, sollte man sich den Siljansee in keinem Fall entgehen lassen. Immerhin könnte kaum eine Region typisch schwedischer sein. Bis heute verleihen den Städten am Siljansee die zahlreichen Kulturen ein wahres Gesicht und so wundert es kaum, dass hier gern gefeiert wird.

Während im Sommer hier in jedem Fall der Bär steppt, kann man sich sicher sein, dass es sich im Winter um die Wintersportregion Schweden schlechthin handelt. In den Tagen, wo der Siljansee von Eis und die Wälder von tiefem Schnee bedeckt sind, finden um den Siljansee zahlreiche Wintersportveranstaltungen statt. Neben Langlauf und Biathlon kommen hier auch die Hobbysportler voll und ganz auf ihre Kosten. Im Laufe der Jahre haben sich in der Region vom Siljansee zahlreiche Hotel und Gasthäuser niedergelassen. Eines schöner wie das andere, das ist Fakt, aber trotzdem bedienen sie nahezu alle die unterschiedlichsten Klientel.

Die kleinen Holzhäuser, mit roter Farbe verziert, erinnern nahezu im Minutentakt, dass man sich in einer der schönsten Regionen Schwedens befindet und so sollte man sich diese in keinem Fall entgehen lassen. Die Schweden selbst wissen, dass es sich bei Dalarna um die Region handelt und vor allem eben auch bei den Städten am Siljansee, in denen man in den Sommertagen am stärksten und eben wohl auch am feucht fröhlichsten feiert. Wer Schweden von seiner ursprünglichen Seite kennen lernen möchte, ist hier ganz genau richtig.

Quellhinweis Bild: © Jens Klingebiel  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Eine Runde um den Siljansee

  1. Pingback: Dalsland in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *