Die sonnigste Stadt Finnlands

Die Kathedrale in Oulu in Finnland

Die Kathedrale in Oulu in Finnland

Eigentlich dürfte es doch gar nicht allzu schwer sein, in Finnland das ganze Jahr über die Sonnenstrahlen genießen kann. Aber auch wenn man sie ab und an suchen muss, ist man an einem Ort mit Sicherheit richtig. Immerhin gehört Vaasa in Westfinnland zu den sonnigsten Städten Finnland und so findet man hier in der Regel mindestens 220 niederschlagsfreie Tage im Jahr.

Hier kommen in jedem Fall sonnenhungrige Badefans voll und ganz auf ihre Kosten und so kann man sich sicher sein, dass sich eine Reise nach Vaasa in jedem Fall lohnt. Vaasa befindet sich an der engsten Stelle des Bottnischen Meerbusens, gelegen zwischen Turku und Oulu. Bis heute spricht ein Viertel der Einwohner perfekt schwedisch und so lässt sich recht schnell die Verbindung beider Länder erkennen. Ausgehend von Vaasa besteht eine sehr gute Fährverbindung nach Umea, einer schwedischen Küstenstadt. Bereits seit einigen Jahren gehört Vaasa zu einem sehr beliebten Reiseziel und so wundert es kaum, dass sich immer mehr Menschen aus aller Welt für diesen Ort begeistern können.

Der wesentliche Anziehungspunkt sind hier nicht die Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Vaasa verfügt über ein atemberaubend schönes Freizeitbad, in denen sich mit Sicherheit nicht mehr nur die Kinder wohl fühlen werden. Rantasipi Tropiclandia bietet Badespaß für die ganze Familie und so sollte man sich dieses Highlight auf keinen Fall entgehen lassen. Die Pools erstrecken sich über eine Fläche von mehr als 1100 Quadratmetern und so kann man sich sicher sein, dass Spaß hier im wahrsten Sinne des Wortes garantiert ist.

Quellhinweis Bild: © Stocksnapper  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *