Der Höhepunkt Jütlands

dänische Seenlandschaft

Die dänische Seenlandschaft

Jütland konnte sich bereits vor einigen Jahren zu einer der beliebtesten Touristenregionen Dänemarks entwickeln und so freut sich die Gegend bereits seit einigen Jahren einer steigenden Beliebtheit. Jütland ist weit mehr als nur ein Reiseziel für Familien. Es bringt Spannung und letzten Endes auch ein hohes Maß an Abwechslung mit sich. Zu den schönsten Gebieten gehört das Seenhochland.

Bereits seit langem ist das Seenhochland ein wahres Highlight von Jütland und so können sich immer mehr Menschen für dieses im vollsten Maße begeistern. Auch bekannt unter dem Namen Sohojlandet hat es die Herzen der Menschen schon vor einiger Zeit erobern können. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Regionen des Landes, gelingt dem Hochseenland ein wahres Kunststück. So begeistern sich die Menschen hier vor allem für eine seichte Landschaft, die kaum mehr Idylle ausstrahlen könnte. Die Seen sind von Hügeln und letzten Endes auch von zahlreichen Wäldern umgeben. Aber es ist nicht mehr nur die Natur, die eine Reise ins Hochseenland lohnenswert macht. Vielmehr sind es die kleinen dänischen Städte, die die meisten Menschen begeistern können und so setzen sie hier vor allem auf Traditionen und Bräuche.

Bei einem Besuch sollte man sich in keinem Fall die Stadt Silkeborg entgehen lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Dänemark kann Silkeborg vor allem durch die Einbindung moderner Akzente überzeugen. So ist es Silkeborg gelungen, Moderne und Ursprung auf eine optimale Art und Weise zu vereinen. Die zahlreichen Wasserwege, die in unmittelbarer Nähe vom Zentrum zu finden sind, bieten sich nicht mehr nur für Kanufahrten, sondern eine Vielzahl anderer Aktivitäten an.

Informationen und Tipps zu Silkeborg findet man auf www.silkeborg.com.

Quellhinweis Bild: © PeJo  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.