Das Spiegelbild des Ursprungs

Ferienhaus in Lillesand am See

Ferienhaus in Lillesand am See

Der Ort Lillesand in Südnorwegen gehört bereits seit einigen Jahren zu den beliebtesten an der Südküste. Betrachtet man die Historie von Norwegen kann man sehr schnell erkennen, dass es sich bei Lillesand um einen der wenigen Orte handelt, der bis heute von Bränden und Zerstörungen verschont geblieben ist. So kann er noch heute ein Bild des Ursprung und letzten Endes auch der zahlreichen Besonderheiten den Menschen vermitteln.

Sicherlich handelt es sich hierbei um einen Grund, der die Menschen zu einer Reise nach Lillesand bewegt und sie auch für einige Tage in der Region halten kann. Noch heute kann man sich von den britischen und zugleich auch französischen Einflüssen, die sich vor einigen Jahren hier niederließen, überzeugen. Es ist vor allem die Architektur, die als ein Spiegelbild der Historie und der Traditionen von Lillesand bis heute ein einmalig schönes Gesamtbild vermitteln kann. In den letzten Jahren haben die Einheimischen erkannt, welche große Bedeutung der Tourismus für Lillesand hat und so haben sie sich dem Aufbau einer touristischen Struktur auf höchstem Niveau gewidmet.

Auch wenn die Museen der Kleinstadt nicht wirklich ein Highlight sind, lohnt sich ein kurzer Besuch dieser in jedem Fall. Im wahrsten Sinne des Wortes reizt die Menschen vor allem die Umgebung von Lillesand und so gehört sie mit Sicherheit zu den schönsten des ganzen Landes. Es ist nicht mehr nur ein Paradies für Angler, sondern vor allem für Paddler. Der Schärengarten vor Lillesand erinnert gekonnt an nahezu alle Besonderheiten, die Norwegen zu einem Highlight in punkto Natur machen.

Quellhinweis Bild: © VitaminFT  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *