Das Leben in Zeitlupe

Sonnenuntergang an der Küste vom Langeland, Dänemark

Sonnenuntergang an der Küste vom Langeland, Dänemark

Ab und an macht es in Dänemark schon den Anschein als sei die Zeit stehen geblieben und vor allem auf Langeland mag dies auch wirklich so sein. Urlaub Langeland bringt nicht mehr nur Überraschungen, sondern letzten Endes auch Besonderheiten mit sich, die einmal mehr die Reise zu einem wahren Highlight machen.

Aus diesem Grund wundert es kaum, dass das sich auch immer Deutschen für den Urlaub Langeland begeistern können. Neben wunderschönen Pensionen und kleinen Gasthäusern findet man hier vor allem zahlreiche Ferienhäuser. Ist man auf der Suche nach dem Ferienhaus Langeland lohnt es sich in jedem Fall, sich an entsprechende Reiseveranstalter zu wenden. Immerhin genießt vor allem in den Sommermonaten Langeland Hochkonjunktur. Gerade in diesen Wochen dürfte es recht schwer sein, spontan das perfekte Ferienhaus Langeland zu finden. Seinen Charakterbekommt die Insel vor allem durch die zahlreichen Bauernhöfe und kleinere Windmühlen verliehen.

Ohne Zweifel läuft das Leben hier etwas langsamer ab. Aber genau das ist es letzten Endes auch, was die Menschen auf ihrem Urlaub Langeland suchen. Rudkobing ist der größte Ort der Insel und so hat er sich bewusst zu einem entsprechenden Zentrum entwickeln können. Aber auch wenn man hier einen sehr großen Wert auf die Natur legt, kann man sich bei den kleineren Sehenswürdigkeiten exzellent die Zeit vertreiben. Neben dem Skulpturenpark Tickon lohnt sich im Urlaub Langeland auch ein altes Kunstatelier und auch mehr als 28 kleine, gemütliche Strände warten hier auf ihre Besucher.

Quellhinweis Bild: © Gerd Dingerdissen  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *