Das finnische Kuusamo

Angeln im finnischen Kuusamo

Angeln im finnischen Kuusamo

Kuusamo könnte kaum finnischer sein und so wundert es kaum, dass die Kleinstadt ohne Zweifel zu den wohl bekanntesten des Landes gehört. Bereits vor einigen Jahren erkannten die Stadtväter, welchen Nutzen der Tourismus für Kuusamo bringt und so gehört dieser schon seit einigen Jahren zu den wohl wichtigsten Wirtschaftszweigen. Kuusamo liegt auf einer Hochebene an dem See Kuusamojärvi.

Auf Grund der Lage eignet sich die Region ideal für den Wintersport und so trifft sich Jahr für Jahr die Creme de la Creme des Skisprungs in diesen Breitengraden. In den Sommermonaten treffen sich zahlreiche Angler, Sportfischer und letzten Endes auch Wanderer. Bereits in der Zeit des 15. Jahrhunderts trafen sich hier eine Vielzahl von bedeutenden Kulturen und so wundert es kaum, dass sich Kuusamo mehr und mehr zu einem klassischen Drehkreuz des Landes entwickeln konnte. Heute beherbergt die Stadt einige kleine Sehenswürdigkeiten, die im Wesentlichen den Charme der Stadt entscheidend unterstreichen. In der Nähe des Zentrums befindet sich eine kleine Kirche, die sich zu einem Wahrzeichen der Stadt entwickeln konnte. Ohne Zweifel gehört sie zu den wohl schönsten und letzten Endes auch attraktivsten Punkten von Kuusamo.

Es ist aber vor allem die Umgebung der Stadt, die sich mehr und mehr zu einem erstklassigen Anziehungspunkt entwickeln konnte und so kann man sich sicher sein, dass es sich hierbei auch in den kommenden Jahren um den eigentlichen Fokus handeln wird. Kuusamo konnte sich somit zu einem Zentrum für die verschiedensten Aktivitäten in punkto Freizeit entwickeln und dies ist der Punkt, den die Menschen an Kuusamo lieben gelernt haben.

Quellhinweis Bild: Dmitry Kuksin  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Das finnische Kuusamo

  1. Pingback: Karhunkierros in Finnland | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

  2. Pingback: Oulanka Nationalpark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *