Das bezaubernde Dänemark

Ferienhaus auf einer Düne in Skagen, Dänemark

Ferienhaus auf einer Düne in Skagen, Dänemark

Möchte man auf der Dänemark Reise sämtliche Facetten und Besonderheiten des Landes kennen lernen, lohnt sich der Weg nach Skagen, denn ohne Zweifel handelt es sich hierbei um den wohl charmantesten Teil Dänemarks. In vielerlei Hinsicht kann Skagen begeistern und so handelt es sich hierbei mit Sicherheit nicht mehr nur um einen Aufenthalt.

Skagen gehört bereits seit einigen Jahren zu den beliebtesten Urlaubsregionen des Landes und das letzten Endes auch zurecht. Immerhin warten hier neben Abwechslung vor allem Zeitreisen in die vergangenen Jahrhunderte. Die Kunst spielt hier noch heute eine bedeutende und letzten Endes auch brisante Rolle und so kann man sich in Skagen vor allem von der Kunst aus dem 19. Jahrhundert ein Bild machen. Aber auch frische Meeresfrüchte und vielleicht auch die einen oder anderen eigenwilligen Charaktere vermitteln einmal mehr dieses Bild und so kann man sich sicher sein, dass es sich lohnt, mehr als nur einen Tag in Skagen zu bleiben. Der schöne und ruhig gelegene Hafen lädt zum Verweilen ein und so macht es eigentlich zurecht den Anschein, als arbeiten die Fischer hier bis heute nach alten Traditionen und im wahrsten Sinne des Wortes entspricht dies auch der Realität.

Die gelben Häuschen vermitteln auch in der Hauptsaison, also während der Sommermonate ein mehr als nur gemütliches Bild und so wundert es kaum, dass man Skagen einfach lieben muss. Gedeckt mit roten Ziegeldächern erinnern sie von Zeit zu Zeit an eine wahre Märchenwelt und so sollte es nicht wundern, wenn man sich in Skagen so fühlt, als befände man sich weit entfernt von Problemen der Weltpolitik und des Kapitalismus.

Quellhinweis Bild: © thomaslerchphoto  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *