An der Grenze zu Russland

Landkarte von Finnland

Landkarte von Finnland

Der Osten Finnlands lässt sich bis heute vor allem durch eine gewisse Einöde charakterisieren und so wundert es kaum, dass es eigentlich nur recht wenige Menschen in diese Regionen zieht. Sicherlich hat auch der Osten Finnlands einen ganz besonderen Charme, jedoch muss man nun einmal auch bedenken, dass diese Region kaum mit einer anderen im Land verglichen werden kann.

Inmitten dieser Stadt befindet sich eine Einöde, wie sie schöner kaum sein könnte. Kuhmo hat mit Sicherheit all das, auf was es bei der finnischen Stadt letzten Endes auch ankommt. So wird sogar das Kanu fahren Finnland zu einem echten Abenteuer, denn die Landschaft in der Region um Kuhmo erinnert bis heute an eine echte Wildnis. Bären und Wölfe haben hier bis heute ihren Lebensraum gefunden und mit ein wenig Geduld beim Kanu fahren Finnland kann man sich sicher sein, dass man Meister Petz in jedem Fall begegnet. Die Flüsse, die sich zum Kanu fahren Finnland anbieten, scheinen endlos zu sein und so wundert es kaum, dass vor allem die wahren Liebhaber sich für diese in höchstem Maße begeistern können. Durch die ursprüngliche Landschaft ist das Kanu fahren Finnland hier weit mehr als nur ein Sport und so kann man sich sicher sein, dass es vor allem an einzelnen Stellen ein gewisses Know-How erfordert.

Aus diesem Grund haben vor allem im überwiegenden Segment die wahren Liebhaber in Kuhmo und Umgebung ihr Glück gefunden. Kuhmo verfügt bis heute nur über recht wenige Sehenswürdigkeiten und so hat es sich seine einstige Ausstrahlung bis heute in vollsten Maße bewahren können. Vor allem aber ist es die Umgebung der Stadt, die die meisten Menschen nicht mehr nur reizen, sondern vor allem faszinieren kann.

Quellhinweis Bild: © artalis  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *